vergangen

16.05.2020 Fahrt zum Geysir in Andernach

Wegen der Pandemie wurde die Veranstaltung abgesagt

Der Geysir in Andernach ist der höchste Kaltwassergeysir der Erde. Er befindet sich auf einer Halbinsel im Rhein und ist nur mit dem Schiff erreichbar.

Am Samstag treffen wir uns um 9.45 Uhr am Bahnhof in Limburg.

Mit der Bahn fahren wir nach Andernach. Dort haben wir noch etwas Zeit durch die Stadt zu bummeln und das Geysir -Zentrum zu besuchen.

Pünktlich um 15.00 Uhr geht es dann mit dem Schiff in das Naturschutzgebiet Namedyer Werth. Nach einem Fußweg von etwa 250 m erreichen wir die Ausbruchstelle des Geysir.

Zur optimalen Planung bitten wir um Anmeldung beim Stammtisch, über die WhatsApp – Gruppe und über Kontakte unserer Homepage. Die Fahrtkosten übernimmt der Verein, daher wird bei der Anmeldung eine Kaution von 10 Euro fällig.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten.