vergangen

19.04.19 Ostereierschießen in Hahnstätten

Am Karfreitag findet wieder, wie auch in den letzten Jahren, das traditionelle Ostereierschießen in Hahnstätten statt.

Wir treffen uns ab 11.00 Uhr im Schützenhaus am Heideberg.

Hier können wir uns im lockeren Wettbewerb mit anderen Schützen um die Ostereier messen.

Eine Auswahl von warmen Speisen von gebratenen und geräucherten Forellen, Schnitzel und später auch von Kaffee und Kuchen stehen für uns bereit.

Bei schönem Wetter haben wir auch die Gelegenheit rund ums Schützenhaus zu wandern.

Wir bitten wie üblich um Anmeldung beim nächsten Stammtisch, über die WhatsApp Gruppe und auch über Kontakte unserer Homepage.


Das Ostereierschießen ist seit langem auch bei der umliegenden Bevölkerung sehr beliebt. Die sich in einer großer Besucherzahl und der positiven Resonanz zeigt. Auch wir waren wieder, wie schon in den letzten Jahren, sehr zahlreich in Hahnstätten vertreten.

Beim Ostereierschießen wird allerdings nicht auf das Ei geschossen, sondern auf eine einfache Scheibe.

Unter fachlicher Anleitung konnten wir uns mit anderen Sportschützen messen.

Bei Treffern ins Schwarze und ins Zentrum wurde man mit einem Ei oder auch mit mehreren Eiern belohnt.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Die frisch geräucherten Forellen sind eine Delikatesse und für den erfahrenen Grillmeister kein Hexenwerk.

Nach einer Wanderung durch den Waldlehrpfad führte unser Weg noch an dem reichhaltigen Kuchenbuffet vorbei.

Eine süße Verführung zu Karfreitag, dem wir nicht widerstehen konnten.