Über uns

Im Leben läuft nicht alles wie gewünscht und glatt; zu diesen jeweils eigenen Lebensbrüchen gehören der Tod des Partners/der Partnerin, die Scheidung und das Getrenntleben.

Alte Freunde und Bekannte entfremden sich, weil die Beziehung mehr auf den bisherigen Partner bezogen war oder das alte menschliche Umfeld Entscheidungen und notwendige neue Verhaltensweisen nicht versteht oder akzeptierten will oder… oder…
Plötzlich ist man allein. 

Man empfindet Unausgefülltheit und fühlt Einsamkeit.

So übersieht man häufig, dass es vielen anderen Mitmenschen ähnlich geht. In solchen Situationen tut es gut, sich mit gleich Betroffenen zu unterhalten, gesellig zu sein, Ratschläge auszutauschen, gemeinsame Unternehmungen zu starten, wieder Spaß in und an der Gruppe zu haben, einander beizustehen und zu helfen… und… und…

Da es nicht immer einfach ist, wieder alleine Anschluss zu finden, haben wir uns vor etwa 25 Jahren zusammengetan, um wieder Gesellschaft und Gemeinsamkeit zu erleben.

Wer sind wir?
Wir sind die im CDG (Club der Geschiedenen, Getrenntlebenden und Verwitweten e.V.) Organisierten: Unsere Gemeinschaft ist nicht am Gewinn interessiert, sondern reinvestiert den geringen Monatsbeitrag von 5 Euro voll in unsere Treffen, ( Ziel-)Wanderungen mit Gaststätten einkehren, ein- und mehrtägige Bahn – Bus – Schiffsreisen nach Nah und auch etwas Weiter.

Wir, ca. 70 Mitglieder, treffen uns zu diesen Planungen an unserem Stammtisch an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat im

Bürgerhaus Elz in der Lehrgasse 19 in 65604 Elz

Inhalte dieser Stammtische, „Neues aus dem CDG“, „Veranstaltungen“ und ein  „Fotoalbum“ u.v.m. sind im Internet unter www.cdg-limburg.de einzusehen.

An unseren Stammtischen planen wir nicht nur, sondern unterhalten uns, genießen die angenehme Atmosphäre, bilden Kleingruppen für Unternehmungen oder… oder…
Denn unser zentrales Leitmotto lautet:

gemeinsam statt einsam, gemeinsam gute Laune schaffen

Gemeinsamkeit bedeutet für uns nicht, unter etablierten Mitgliedern zu bleiben, sondern vielmehr möglichst viele Betroffene jeglichen Alters einzuladen.

Deshalb: Schaut zu uns rein, prüft und ihr werdet bestimmt nette Leute und ansprechende Aktivitäten finden.

Nehmt den ersten Monat kostenlos am Stammtisch teil und befindet dann ob ihr Mitglied beim CDG werden wollt.

Alle organisatorische Arbeiten und Sonstiges werden von ehrenamtlichen Mitarbeiten geleistet.