Veranstaltungen,  aktuell

12.03.2023 Schloss Braunfels

“ So sieht ein Märchenschloss aus „

Das Schloss Braunfels steht auf einem Basaltkegel und ist schon von Weitem zu sehen. Hier wurde das Märchen König Drosselbart und Max die Wilde 7 verfilmt. Bei einer Schlossführung bekommen wir Einblicke in die Geschichte, die bis in das 13. Jahrhundert reicht. Das Kulturdenkmal ist noch heute in Familienbesitz und der Stammhaus der Grafen von Solms – Braunfels.

Treffpunkt ist Sonntag 14 Uhr Eingang vor dem Schloss in Braunfels. Wir reisen mit dem eigenen Auto an, wenn möglich in verschiedenen Fahrgemeinschaften.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp – Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg.de.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Bilder zu den Berichten.