vergangen

15.01.2023 Neujahrskegeln

Wir gehen zum Kegeln „Alle Neune “ oder “ Na dann, gut Holz“ sind wohl die bekanntesten Kegelsprüche die wir kennen. Im neuen Jahr, wollen wir mit zwei Mannschaften, einen Kegelwettbewerb starten.

Wir treffen uns am Sonntag um 17 Uhr im Bürgerhaus Elz zum Kegeln. Bitte denkt an die passenden Turnschuhe.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp – Gruppe oder per Mail an cdg-limburg@gmx.de

Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Bilder zu den Berichten.

Kegeln im Bürgerhaus Elz

Unter dem Motto „Alle Neune“ und „Na dann, gut Holz“ gingen zwei Mannschaften zu unseren ersten Veranstaltung im neuen Jahr an den Start, um die Kugeln im Bürgerhaus Elz rollen zu lassen.

Gemeinsam haben wir verschiedene Kegelspiele gespielt. Dabei wurde genau analysiert, wie die Kugel rollt, gestaunt wenn eine Neun oder ein Kranz geworfen wurde. Enttäuschung gab es wenn die Kugel in die Rinne rollte. Da doch jede umgefallene Kegel als ein Punkt zählt, da war der Pudel ein voller Fehlwurf.

Die Zeit verging dabei wie im Flug, nicht nur durch das Kegeln, sondern wir hatten uns alle viel zu erzählen. Einen Kegel-König oder Kegel-Königin konnten wir nicht ermitteln. Bei uns stand wieder einmal der Spaßfaktor im Vordergrund.