vergangen

07.07.24 Baumwipfelweg

Endlich ist er fertig, der Baumwipfelweg, der Traum eines jeden Naturliebhabers in luftiger Höhe durch die Baumkronen zu spazieren. Nach 5 Jahren Bauzeit können schwindelfreie Wanderer bis zu in 31 Meter Höhe, einen Rundgang durch die Baumwipfel im Taunus in der der Nähe von Bad Camberg machen. Es wird sehr spannend und aufregend, mit dem Gefühl im Blätterdach der Bäume unterwegs zu sein.

Treffpunkt zu der Tour ist Sonntag 14 Uhr Parkplatz “ Vorderwald“

In Bad Camberg fahren wir von der B 8 auf die L 3031 in Richtung Usingen. Vorbei an dem Hotel Waldschloss, dann rechts ab zum Parkplatz “ Vorderwald“

Nach einigen Metern geht es hoch hinaus zum Baumwipfelweg.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp – Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de

Der Verein übernimmt keinerlei Haftung. Die Teilnahme an den Aktivitäten erfolgt auf eigene Verantwortung, auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Es besteht das Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Bildaufnahmen zu den Beträgen in unseren Print – Internet Medien, außer die Zustimmung wird ausdrücklich verweigert. Dies geschieht zur Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.

Baumwipfelweg

Bad Camberg ist um eine Attraktion reicher geworden. Unser Ziel ist, der vor einem Jahr eröffnete Baumwipfelweg. Der für bereits im April diesen Jahres geplante Besuch, kam uns das schlechte Wetter dazwischen und der Termin wurde abgesagt. Der Parkplatz ist fast ausgebucht nur hier und da finden sich noch einige freie Plätze. Den Baumwipfelweg kann man von hier aus noch nicht sehen.

Wir müssen erst noch ein Stück durch den Wald wandern, dann haben wir die erste Etappe den Eingang erreicht. Rampen und Treppen mit Stegen und Übergänge führen langsam ansteigend in die Höhe. In jeder Etage findet sich eine Aussichtsplattform.

Das Gefühl in so großer Höhe zu sein, spürt man durch die geschlossene Bauweise nicht. Nur wenn die Blicke nach unten fallen, erkennt man die Höhe. Als sich die Baumkronen lichten haben wir die letzte Etappe mit dem Aussichtsturm erreicht.

Bild von Werner

Ein toller Fernblick nach Bad Camberg, die Kreuzkapelle, über den Taunus bis hin zum Feldberg.

Man sieht die Natur, die Region aus einer ganz anderen Perspektive. 

Eine gewaltige Konstruktion mit einer atemberauschenden Aussicht auf allen Etagen.

 

Nach dem Abstieg, hätten wir noch gerne bei Kaffee und Kuchen die Anlage genossen.

Leider war die Lounge geschlossen. Schade. Aber sonst eine super Sonntagstour.