vergangen

24.02.19 Besuch Mathematikum in Gießen

 

Für die Fahrt zum Mathematikum nach Gießen treffen wir uns um 10 Uhr am Bahnhof in Limburg.

Das Mathematikum in Gießen ist ein mathematisches Mitmach-Museum für Besucher jeden Alters und jeder Vorbildung. 

Dort gibt es nur eine Cafeteria, wir sind hier also Selbstversorger. 

Die Fahrkosten übernimmt der Verein, daher wird bei der Anmeldung eine Kaution von 10 Euro fällig.

Bei frühlingshaftem Wetter ging es mit der Bahn nach Gießen zum Mathematikum.

Eine Mitarbeiterin des Museums gab uns eine kurze Einführung über die Sonderausstellung.

“ Kein Ende in Sicht – Unendlichkeit zum Anfassen“

Danach konnten wir uns ausgiebig an verschiedenen Experimenten ausprobieren.

Durch die praktische Darstellung konnten wir viele interessante Dinge wieder neu erfahren und uns erstaunen lassen.

Aber was „unendlich“ wirklich bedeutet, bleibt auch für uns ein Geheimnis.