vergangen

24.08.19 Jubiläumsfeier

Liebe Mitglieder gemeinsam sind wir eine starke Gruppe.

Der Club der Geschiedenen, Getrenntlebenden und Verwitweten blickt als Verein auf erlebnisreiche 25 Jahre zurück.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um uns bei allen zu bedanken, die diesen Weg mit uns gegangen sind und in all den Jahren dem Verein die Treue gehalten haben.

Jahre sind ein guter Grund zu feiern und zum gemütlichen Beisammensein.

Alle Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.

Unser Jubiläum findet am Samstag, den 24.08.19 ab 18.30 Uhr auf dem Lahntalschiff statt. Dazu treffen wir uns schon um 18.00 Uhr an der Anlegestelle im Eschhöfer Weg in Limburg, damit wir gemeinsam um 18.30 Uhr an Bord zu gehen können.

Mit der „Wappen von Limburg“ werden wir eine kleine Rundreise auf der Lahn machen.

Bei einem Glas Sekt können wir, bei schönem Wetter das Sonnendeck auf dem Schiff genießen und die Sehenswürdigkeiten an der Lahn vom Fluss aus betrachten.

Zur Abendveranstaltung steht für uns an Bord, ein Buffet bereit. Bei Musik und Tanz, mit bekannten und flotten Rhythmen, dürfen sich die Besucher auf einen fröhlich gemütlichen Abend freuen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Bilder zu den Berichten.

Wir hoffen auf eine rege Beteilung und um die Planung perfekt zu machen, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 10. August mit einem Eigenanteil von 20 Euro.

Das Fest auf der Lahn

Fast auf den Tag genau vor 25 Jahren wurde der Verein gegründet. Zunächst waren es nur einige Mitglieder, die sich in Limburg trafen. Sie hatten alle einen gemeinsamen Berührungspunkt, eine veränderte Lebenssituation. Schnell entstand bei den Teilnehmern der Gedanke, einen Verein zu gründen, um sich bei regelmäßigen Zusammenkünften in Gesprächen auszutauschen und um gemeinsam Aktivitäten zu planen. Der Grundstein für den Club der Geschiedenen, Getrenntlebenden und Verwitweten war gelegt. So blickt der Verein heute auf stolze 25 Jahre zurück. Es waren aktionsreiche Jahre mit vielen Veranstaltungen und Unternehmungen.

Dank geht an alle Mitglieder, die in den vergangenen Jahren aktiv für unseren Verein tätig waren.

„Man muss nicht in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah.“

Dies hat auch der Vorstand des CDG Limburg zum Anlass genommen und entschieden, das 25- jährige Fest in Limburg auf dem Lahntalschiff der Wappen von Limburg zu feiern. Wie schön, dass fast 50 Mitglieder unserer Einladung gefolgt sind. Viele neue Mitglieder feierten das Jubiläum mit. Auch viele Mitglieder, die lange nicht mehr an unseren Treffen teilgenommen hatten, freuten sich altbekannte Gesichter wieder zu sehen.

Das Schiff lag schon an seiner Bootsanlegestelle zum Auslaufen bereit. Nach einer kurzen Wartezeit ging es mit einem Glas Sekt an Bord. Als alle an den festlich geschmückten Tischen Platz genommen hatten, folgte eine kurze Begrüßung der Vorsitzenden Annerose. Das Gründungsmitglied Rolf gab anschließend über die gesamte Vereinsgeschichte einen Einblick der vergangenen Jahre.

Zum Essen war alles schon angerichtet, wir konnten uns nun dem kulinarischem Teil des Abend annehmen. Von verschiedenen Salatvariationen, Vorspeisen, Pasta über Hauptgerichten mit Fisch, Fleisch, Beilagen bis hin zu einigen süßen Köstlichkeiten war für jeden Geschmack an dem reichhaltigem Buffet etwas dabei.

Wer wollte konnte eine Abkühlung an Oberdeck des Schiffes finden. Beim Sonnenuntergang im spätsommerlichen Flair der Lahn, ging es vorbei an der St. Lubentius Basilika in Dietkirchen und dem Schloss Dehrn. Die Blickpunkte der Lahn aus der Perspektive des Schiffes zu sehen, sorgte für eine gute Stimmung an Bord.

Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Diskjockey. Mit seiner Musik zum Mitsingen und Tanzen brachte er uns alle in Schwung. Voller guter Laune und mit Elan tanzten wir in die Nacht hinein. Es war ein schöner Abend, an den wir uns zu lange erinnern werden. Der Club der Geschiedenen, Getrenntlebenden und Verwitweten kann zuversichtlich in die Zukunft blicken denn: „gemeinsam sind wir eine starke Gruppe“