vergangen

21.12.19 Weihnachtsfeier

Mit Ende Jahres beginnt auch die Saison der Weihnachtsfeiern in allen Vereinen. Man erlebt die Vorweihnachtszeit einfach zu kurz. Fast jeder hat mehrere Veranstaltungen oder Adventsaktionen. Dabei wird oft vergessen, dass es ein christliches Fest ist. Es gibt fast keine Alternative zu der klassischen Weihnachtsfeier.

Wir feiern in diesem Jahr im Restaurant Saloniki in Niederhadamar ab 18 Uhr.

Auf Wichtelpakete werden wir in diesem Jahr verzichten. Dafür gibt es ein kleines Überraschungsgeschenk vom Verein und wie üblich einen Verzehrbon von 10 Euro.

Eine verbindliche Anmeldung wie üblich beim Stammtisch, über die WhatsApp-Gruppe und auch über Kontakte unserer Homepage.

Ich das Christkind komme in diesem Jahr

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Restaurant Saloniki in Niederhadamar statt. In einem weihnachtlich geschmücktem Raum fanden sich nach und nach alle angemeldeten Mitglieder ein. Nach einer kurzen Begrüßung der Vorsitzenden konnten wir mit dem Essen beginnen. Dabei durfte anschließend, wie es bei einem griechischen Lokal so üblich ist, der gewohnte Ouzo nicht fehlen. Er sorgte einfach die Stimmung.

Zur Überraschung der Gäste kam in diesem Jahr das Christkind mit einem Gedicht über das Licht.

Ich traf den Weihnachtsmann gestern Nacht und habe mit ihm ausgemacht.

Das jeder ihr im Saal, ein tolles Geschenk von mir dem Christkind erhält.

Drum freut euch allen auf Eines, es ist auch was ganz Feines.

Licht und Schatten von Diana Denk
Die Welt ist oftmals nicht gerecht,
so vielen Menschen geht es schlecht.
Des einen Freud, des anderen Leid,
wo bleibt da die Gerechtigkeit?

So mancher sieht vor lauter Licht
die dunklen Schattenseiten nicht.
Und viele, die im Schatten stehen,
würden gern das Licht mal sehen.

Mit etwas Liebe Licht verschenken
und auch mal an die anderen denken.
Mehr braucht es oft im Leben nicht,
dass man des anderen Schatten bricht.

Für jeden Teilnehmer gab es eine Lichterflasche, sie ersetzt in diesem Jahr das Wichtelpaket.

Weitere Programmpunkte folgten: Brigitte las uns ein Weihnachtsgedicht vor. Edith erzählte uns eine Geschichte im Frankfurter Dialekt. Rolf unser Chorsänger stimmte zwischendurch immer wieder mal ein Weihnachtslied an. Zum Schluss hatte Ilse noch eine Erzählung von dem kleinen Kobold Gwendolin. Mit ihren liebevoll verpackten Gaben, die Kerze, den Tee und das Gebäck mit einem Zettel, sorgte Sie für eine gemütliche Teestunde.

Es war eine schöne gelungene Weihnachtsfeier.