vergangen

19.01.2020 Neujahrskegeln im Bürgerhaus Elz

Das Kegeln war lange Zeit eines der beliebtesten Freizeitgestaltung der Deutschen. In den letzten verlor die Sportart an Popularität. Dennoch wollen wir an der Tradition des Neujahrskegeln festhalten.

Kegeln

Wir treffen uns am Sonntag um 14 Uhr in der Kegelbahn zum Kegeln bei Kaffee und Kuchen. Bitte Turnschuhe mitbringen.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung beim nächsten Stammtisch, über die WhatsApp-Gruppe und auch über Kontakte unserer Homepage. Die Kosten für die Kegelbahn und den Kaffee übernimmt der Verein, daher ist eine Kaution von 10 Euro fällig. Wer will kann einen Kuchen backen.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen beinhaltet das Einverständnis zu Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Bilder zu den Berichten.

Für unseren Stammtisch gehört das jährliche Kegeln am Anfang eines neuen Jahres schon zur Tradition. Zwei Bahnen waren im Bürgerhaus Elz für drei Stunden von uns belegt. Und los ging es mit den obligatorischen Spielen wie große und kleine Hausnummern werfen, Fuchsjagd und noch verschiedene andere Spiele. Ein Pudel gehörte bei manchem Wurf natürlich auch dazu.

Wie ihr in dem Bild sehen könnt, freuten sich alle auf den leckeren Kuchen bei einer guten Tasse Kaffee.

Weltmeister im Kegeln werden wir mit dem Stammtisch nicht werden, aber wir hatten sehr viel Spaß.