vergangen

16.08.20 Wanderung von Niedererbach nach Dreikirchen

Für Sonntag haben wir , unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen, eine kleine Wanderung von Niedererbach nach Dreikirchen geplant. Treffpunkt ist der Parkplatz am Gemeindehaus in Niedererbach. Von dort führt uns Rolf pünktlich um 14.00 Uhr nach Dreikirchen zu Bäcker´sch. Es ist eine schattige Wanderstrecke von etwa drei Kilometer, wer will kann zurück mit der Bahn fahren.

Wer Interesse an unserem kleinen Ausflug hat, bitten wir um Anmeldung:

Über die WhatsApp Gruppe, übers Telefon oder per Mail an cdg-limburg@gmx.de

Die Teilnahme an den Veranstaltungen beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten.

Ein schöner Sonntag an der frischen Luft

Nach langer Pause, bedingt durch die Kontaktbeschränkungen der Corona-Pandemie, konnten wir uns endlich wieder einmal zu einer kleinen Wanderung treffen. Start der Tour war das Rathaus in Niedererbach. Von dort ging es nach Dreikirchen mit Einkehr ins Gasthaus bei Bäcker´sch

Dreikirchen gehört zu der Verbandsgemeinde Wallmerod und liegt zum Westerwald gehörenden Montabaurer Senke. Im Rahmen der Gebietsreform von 1969 wurden die Orte Pütschbach und Oberhausen zu der Gemeinde Dreikirchen. Grundlage für die neue Namensgebung war die erstmals 1292 erwähnte Wehrkirche, die Kapelle von Oberhausen und die 1957 neu erbaute Pfarrkirche beider Orte.

Die Wanderung führte und durch Wald und Feld, vorbei am Sandbach, Rastplätze und dem Eisenbahnviadukt.

Herrliche Plätze und Aussichten ganz in unserer Nähe.