vergangen

16.01.2022 Bowling in der Stadthalle Limburg

Gleich im neuen Jahr wollen wir wieder einmal sportlich aktiv werden. Fast in jeder größeren Stadt finden wir ein Bowling – Center. Sport mach Spaß, besonders in der Gemeinschaft.

Wir treffen uns am Sonntag um 14 Uhr im Herzen von Limburg zum Bowling spielen.

Hier müssen spezielle Bowlingschuhe getragen werden, kein Turnschuhe. Die können direkt an der Bahn ausgeliehen werden.

Zur besseren Planung bitten um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp – Gruppe oder per Mail an cdg-limburg@gmx.de

Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Bilder zu den Berichten.

Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen des Landes Hessen.

Bowling

Beim Bowling heißt die Kugel Ball und hat drei Löcher für Daumen, Mittel- und Ringfinger. Jeder Wurf ist ein Frame. Die Kegel heißen Pins und man wirft nicht auf neun Pins sondern auf zehn Pins. Die Bahn ist etwas schmäler und kürzer als die üblichen Kegelbahnen und sie wird gut geölt. Beim Spielen werden spezielle Schuhe getragen, die man fast bei jeder Bowlingbahn günstig ausleihen kann.

Das Ziel beim Bowling ist es möglichst alle zehn Pins umzuwerfen. Dazu hat jeder Spieler zwei Würfe. Werden beim ersten Wurf alle zehn getroffen so hat man ein Strike, werden mit dem zweiten Wurf alles abgeräumt, so hat man ein Spare geworfen. Wenn ein Ball in die Rille läuft, so ist dies ein Fehlwurf und es werden keine Punkte gezählt.

Die in einem Spiel von jedem Spieler geworfene Pins erfolgt durch einzelne Punktezählung in der digitalen Anzeige an der Bowlingbahn. Es ist für Anfänger nicht immer ganz leicht zu überblicken, wie die Punktzahlen gezählt werden. Aber mit viel Übung und vielen Würfen verlassen wir uns voll und ganz auf die digitale Anzeige.

Denn beim unserem Stammtisch gewinnt immer der Spaßfaktor