Veranstaltungen,  aktuell

21.11.2021 Stadtführung in Weilburg

Weilburg die Perle an der Lahn

Viele Städte haben wir in all den Jahren mit unserem Stammtisch schon besucht. Dabei übersieht man oft die sehenswerte Orte ganz in unserer Nähe. Weilburg mit seiner barocken Schlossanlage liegt auf zum Taunus gehörenden Bergsporns über der Lahn. Es gehört zu den bedeutendsten barocken Anlagen in Hessen. Wir wollen mit einem Rundgang in der Stadt uns über die Zeitgeschichte informieren und kennen lernen.

Wir treffen uns am Sonntag um 13.00 Uhr am Bahnhof in Limburg. Mit der Bahn fahren wir gemeinsam nach Weilburg.

Zur besseren Planung bitten wir  um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp-Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de

Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten.