vergangen

15.04.2022 Ostereierschießen in Hahnstätten

In diesem Jahr findet wieder das beliebte Ostereierschießen in Hahnstätten statt. Dabei wird nicht auf das Ei geschossen, sondern auf die Scheibe. Bei jedem Treffer ins Schwarze bekommt man zur Belohnung ein Osterei. Ein Spaß für Jung und Alt.

Wir treffen uns an Karfreitag ab 11 Uhr am Schützenhaus in Hahnstätten am Heideberg.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp-Gruppe oder per Mail an cdg-limburg@gmx.de

Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten.

Es gelten die Hygienemaßnahmen des Landes Hessen.

Karfreitag in Hahnstätten

Nach zwei Jahren Corona – Pause laufen die Freizeitangebote endlich wieder an. Wir haben uns gefreut, bei dem Ostereierschießen in Hahnstätten wieder dabei zu sein. Bei herrlichstem Frühlingswetter waren die Plätze rund um das Schützenhaus schnell besetzt.

Dabei stand bei einigen nicht nur das Schießen im Vordergrund, sondern auch das leibliche Wohl. Die köstlichen Forellen, Schnitzel und ein großes Kuchenangebot machten gute Laune.

Die Besucher nehmen an diesem Karfreitag, einige Eier mit nach Hause. Die Schützen kaufen und färben erst keine Eier, sondern schießen alle bunten Eier für die Osterfeiertage. Es macht mehr Spaß und ist nicht so langweilig, als sie einfach im Supermarkt zu kaufen.

Doch nicht genug, vom Heideberg aus konnten wir den Naturerlebnispfad mit allen Sinnen genießen. Über eine Länge von fünf Kilometer und neunzehn Stationen sind wir hier in der Natur mit allen Sinnen unterwegs.

Eine Wanderung durch den Wald, bringt uns die Natur ganz nah. An verschiedenen Schautafeln und Stationen wird spannend die Natur erklärt. Die Tour hat einen hohen Unterhaltungswert auch für Erwachsene. Wir konnten Natur erleben und ausprobieren.