vergangen

01.05.2022 Wanderung zur Hofener Mühle

Der 1. Mai “ Tag der Arbeit “ auch als Maifeiertag bekannt. Ist in Deutschland und in vielen anderen europäischen Länder ein gesetzlicher Feiertag. In diesem Jahr fällt dieser Tag auf einen Sonntag und somit kein zusätzlicher freier Tag für Arbeitnehmer. Es ist in diesem Jahr ein Arbeitgeberjahr.

Wir treffen uns am Sonntag um 11 Uhr am Netto Parkplatz in Steeden. Unsere Wanderung führt entlang des Bahndamms der ehemaligen Kerkerbachbahn zur Hofener Mühle.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über WhatsApp-Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de

An der Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten. 

Es gelten die Hygienemaßnahme des Landes Hessen.

Wanderung zur Hofener Mühle

Der Wonnemonat Mai ist beliebt für die ersten Frühlingswanderungen. Insbesondere die jungen Menschen wandern mit einem Bollerwagen am 1. Mai durch die Lande. Viele Wanderfreudige sind schon unterwegs. Auch wir sind schon früh auf den Beinen.

Pünktlich um 11 Uhr ging es los. Es waren einige neue Mitglieder dabei, die den  Wanderweg entlang der Kerkerbach noch nicht kannten. Für uns ist es eine altbekannte Wanderstrecke und doch gewinnt man immer wieder neue Eindrücke in der Natur.