vergangen

26. 11. 22 Weihnachtsfeier

„Alle Jahre wieder“ und schon ist wieder Weihnachten. Das Jahr neigt sich dem Ende. Wenn die Vorweihnachtszeit beginnt ist endlich Zeit zur Ruhe zu kommen. Doch die Realität sieht oft anders aus, der Stresstaumel beginnt. Deshalb haben wir den Termin unserer Weihnachtsfeier schon auf den Vorabend zum 1. Advent gelegt.

Treffpunkt ist der Samstag um 17.30 Uhr in der Obermühle in Limburg. Wir lassen uns mit einem leckeren Essen verwöhnen und freuen uns auf ein fröhliches vorweihnachtliches Fest.

Es wäre schön, wenn einige Mitglieder ein Gedicht, eine Episode oder eine Geschichte aus alter Zeit vortragen könnten.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp – Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener persönlicher Bilder zu den Berichten.

Die Vorweihnachtszeit

Die alljährliche vorweihnachtliche Feier vom Stammtisch Elz, des CDG Limburg oder wie unser offizieller Name heißt, der Club der Geschiedenen, Getrenntlebenden und Verwitweten e. V. fand in diesem Jahr in der Obermühle in Limburg statt. Zahlreiche Mitglieder sind zu unserem Jahresabschluss gekommen. Zum Essen gab es Schnitzelvariationen mit Beilagen, einen Salat und für unsere Naschkatzen einen leckeren Nachtisch mit Waldbeeren.

Endlich kam auch das Christkind und brachte für alle Anwesenden ein Geschenk mit.

In diesen Tagen hat es das Christkind nicht leicht. Nach der Corona – Pause muss es sich erst wieder daran gewöhnen, die Menschen zu den vielen Festen und Feierlichkeiten zu besuchen. In diesem Jahr haben fast alle Weihnachtsmärkte landauf und landab wieder geöffnet. Die Glitzerwelt von tausend Lichter, einem magischen Flair und festlichem Klang verzaubern die Städte in eine besinnliche Bilderbuchkulisse.

Doch bestimmen neue Herausforderungen unser Leben. Ein Krieg in Europa, das Leben ist teurer geworden und die Energiekosten steigen. Darum ist es wichtig, sich mit Freunden zu treffen um mit ihnen einen schönen Abend zu verbringen. Unsere Gruppe blickt in diesem Jahr auf zahlreiche Veranstaltungen und Ausflüge zurück. Viele neue Gesichter machen unsere Gruppe bunter und interessanter. Das Christkind mit Vorstand bedankt sich bei euch allen und hat auch etwas mitgebracht.

Gönnt euch etwas Ruhe, Stille mit einer Tasse Tee vom Stammtisch Elz.