12.01.25 Kegeln

Was brauchen wir zum Kegeln ?
Eine Kugel, eine Bahn, neun Kegel und Mitspieler die die Kegel zu Fall bringen. Zahlreiche verschiedene Kegelspiele machen das Spiel noch abwechslungsreicher. Dabei sind die Regel schnell erklärt, für jeden gefallenen Kegel wird ein Punkt gezählt und addiert. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen.
Wir gehen an den Start am Sonntag 17 Uhr im Bürgerhaus Elz zum Kegeln.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp – Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de
Der Verein übernimmt keinerlei Haftung. Die Teilnahme an den Aktivitäten erfolgt auf eigene Verantwortung, auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.
Es besteht das Einverständnis zur Veröffentlichung von persönlichen Bildaufnahmen zu den Beträgen in unseren Print – Internet Medien, außer die Zustimmung wird ausdrücklich verweigert. Dies geschieht zur Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit.
Kegeln
An zwei Bahnen gehen wir an den Start, die Sitzplätze in der Kegelbahn sind voll besetzt. Die Kegel stehen bereit und warten, dass sie mit viel Schwung und Elan zu Fall kommen.



Für jede Gruppe wird ein Schreiber gesucht, der alle Punkte auf die Tafel bringt. Nun müssen sich die Teilnehmer noch über das geeignete Kegelspiel einig werden.



Um in Fahrt zu kommen werden erst einmal fünf Wurf in die Vollen geworfen und alles schön addiert. Das Kegelfieber steigt, da so mancher Wurf in die Rille läuft. Für einen Pudel gibt es leider keinen Punkt.



Dabei versuchen wir so einige Tipps auf der Bahn umzusetzen. Man muss sich entscheiden nimmt man eine kleine oder große Kugel? Kurz nach vorne oder nach hinten schwingen, man soll gradlinig zur Bahn stehen. Den Körper nicht so stark verdrehen, den Schwungarm gestreckt halten und ab geht der Wurf in die Vollen.



Alles gut erklärt und richtig gemacht, doch es fallen nicht so viele Kegel wie gedacht. Der Idealfall wäre, es fallen sämtliche neun Kegeln mit einem Wurf. Da müssen wir noch etwas üben.. üben… üben…



Auch wenn wir keine Weltmeister im Kegeln werden, der Spaßfaktor bringt uns alle an einem Sonntag in Schwung. Jeder war heute ein Gewinner.