12.09.2021 Wanderung im Villmarer Forst zu den Waldskupturen
Es gibt sehr schöne Wandertouren direkt in unserer Nähe. In Villmar geht es hoch hinaus zum Galgenberg, von der Schutzhütte haben wir eine gute Aussicht über den Taunus. Im Wald hat der Künstler Timo Semmler mit der Kettensäge wunderschöne Holzskulpturen geschnitzt. Die Kunstobjekte am Wegrand sind aus den Überresten toter Fichtenstämme entstanden.
Wir treffen uns am Sonntag um 14. 00 Uhr am Parkplatz der Schutzhütte am Galgenberg zu einer Wanderung im Villmarer Forst. Im Anschluss können wir bei schönem und trockenem Wetter ein kleines Picknick in der Hütte machen, oder in Villmar zu einem kleinen Umdruck einkehren. Dies hängt von den Witterungsverhältnissen ab.
Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp-Gruppe und auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de
Die Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zur Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten.
Der Galgenberg in Villmar
Um schöne Orte bei uns in der Gegend zu entdecken, brauchen wir meistens nicht weit zu reisen. Es sind die Plätze die ganz in unserer Nähe liegen, die wir aber nur nicht kennen und da nicht vermuten.
Wie der Galgenberg in Villmar. Bei dem zwei Kilometer langen Aufstieg bis zur Schutzhütte werden wir mit einer schönen Fernsicht belohnt. Wir sind hier bei 277 m Höhe und haben ein Panoramablick über den Westerwald und Taunus, Villmar liegt im Lahntal.
Insbesondere in der aktuellen Zeit, wo die Pandemie das Reiseverhalten erheblich einschränkt, erleben die Naherholungsgebiet in der Heimat einen regen Zulauf. Unsere Tour geht durch den Wald, den Rundgang durch das Eisental, vorbei an den Holzskulpturen. Hier wurden einige Holzstämme absichtlich stehen lassen, um den Abtransport der gefällten Bäume, mit den schweren Waldmaschinen zu fixieren. So entstand eine schöne Veredelung der Baumstämme im Wegrand, zur Freude von vieler Besucher.