vergangen

23.10.2021 Fahrt zu den Maximilians Brauwiesen

Das Brauhaus mit Metzgerei ist weit über die Grenzen von Niederlahnstein bekannt. Zum einem, für seine gutbürgerliche Küche und zum anderen, für seine handwerkliche Kunst des Brauens. Eine große Auswahl von hausgebrauten Bierspezialitäten können hier versucht werden.

Ein Geschmacks- und Biererlebnis für Leib und Seele.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am Bahnhof in Limburg, gemeinsam fahren für mit der Bahn nach Niederlahnstein.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung: Beim nächsten Stammtisch, übers Telefon, über die WhatsApp-Gruppe oder auch per Mail an cdg-limburg@gmx.de

An der Teilnahme an den Veranstaltungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung und beinhaltet das Einverständnis zu Veröffentlichung aufgenommener Bilder zu den Berichten. 

Besuch im Brauhaus

Bei den Deutschen ist das Bier eines der beliebtesten alkoholischen Getränke. In den über 1300 Brauereien werden über 5000 verschiedene Biere hergestellt. Für die große Vielfalt der verschiedenen Biersorten sind wir in Deutschland international bekannt. Dabei werden in den verschiedenen Regionen in Deutschland, auch unterschiedliche Biersorten getrunken.

Zu einem guten Bier gehört aber auch etwas kräftiges zum Essen, insbesondere bei einem Besuch in einem Brauhaus. Hier können Durst und Hunger voll gestillt werden. Der Biergarten des Gasthauses reicht fast bis zum Ufer des Rheins, eine schöne Gelegenheit für einen Spaziergang entlang des Reinufers.